Historische Photographien
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Dieselzwerg auf dem Gelände der Firma Kühner&Berger in Sasbach.
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Der erste Prototyp mit offenen Ventilstößeln.
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Erste Zugversuche mit dem Prototyp.
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Dieselzwerg mit angebautem Wechselpflugwerk.
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Die Kraftübertragung von dem Jeep-Getriebe zur Hinterachse
erfolgte bei diesem Modell noch mit einer einfachen Kette ohne
Abdeckung. Später kam eine Duplex-Kette mit Kettenkasten
zum Einsatz.
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Erste Vorführung des Dieselzwergs 1949.
Fahrer Willi Seifermann führt das frühe Wechselpflugwerk vor.
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Dieselzwerg mit Gülle-Anhänger.
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Dieselzwerg mit Anbau-Bandsäge.
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Dieselzwerg mit Kreiselpumpe und Saugschlauch.
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Dieselzwerg mit Stockburgerpumpe auf der Pritsche.
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Der Antrieb der Seilwinde erfolgt durch die
Zapfwellen-Verlängerung im linken Rahmen-Rohr.
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Dieselzwerg mit Wechselpflugwerk.
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Dieselzwerg mit Aushub-Egge und Anbau-Düngerstreuer.
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Versuche mit der Schädlingsbekämpfungsanlage
in der Oberdorfstraße in Sasbach.
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Einsatz der Schädlingsbekämpfungsanlage auf dem Feld.
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Dieselzwerg mit angebautem Seitenmähwerk.
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Für die Kraftabgabe an der Vorderseite wird eine
Zapfwellen-Verlängerung durch das linke
Rahmen-Rohr geschoben und fixiert.
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Die Kraftübertragung an die Front-Zapfwelle
erfolgt durch zwei Keilriemen.
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Vordermähwerk angetrieben durch die
Zapfwellen-Verlängerung.
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Seitenansicht des Vordermähwerks mit Fahrer Willi Seifermann.
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Vordermähwerk für Getreide-Schnitt.
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Willi Seifermann bei der Versuchsfahrt
mit dem Vordermähwerk im Getreide.
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Das Vordermähwerk hinterlässt einen sauberen Schnitt.
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Wahrhaftig ein Riese an Leistung
angesichts der beladenen Heuwagen.
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Willi Seifermann beim Holzrücken vor dem Anwesen
der Firma Kühner & Berger.
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Dieselzwerg mit Beschwert-Stoßstange.
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Dieselzwerg in der Überseekiste auf dem Weg
nach Kalkutta in Indien.
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Messestand der Firma Kühner & Berger in
Karlsruhe im Jahre 1950.
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Willi Seifermann überzeugt die potentiellen Kunden
mit den Vorzügen des Dieselzwergs.
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