Historische Photographien


Dieselzwerg auf dem Gelände der Firma Kühner&Berger in Sasbach.


Der erste Prototyp mit offenen Ventilstößeln.


Erste Zugversuche mit dem Prototyp.


Dieselzwerg mit angebautem Wechselpflugwerk.


Die Kraftübertragung von dem Jeep-Getriebe zur Hinterachse
erfolgte bei diesem Modell noch mit einer einfachen Kette ohne
Abdeckung. Später kam eine Duplex-Kette mit Kettenkasten
zum Einsatz.


Erste Vorführung des Dieselzwergs 1949.
Fahrer Willi Seifermann führt das frühe Wechselpflugwerk vor.


Dieselzwerg mit Gülle-Anhänger.


Dieselzwerg mit Anbau-Bandsäge.


Dieselzwerg mit Kreiselpumpe und Saugschlauch.


Dieselzwerg mit Stockburgerpumpe auf der Pritsche.


Der Antrieb der Seilwinde erfolgt durch die
Zapfwellen-Verlängerung im linken Rahmen-Rohr.


Dieselzwerg mit Wechselpflugwerk.


Dieselzwerg mit Aushub-Egge und Anbau-Düngerstreuer.


Versuche mit der Schädlingsbekämpfungsanlage
in der Oberdorfstraße in Sasbach.


Einsatz der Schädlingsbekämpfungsanlage auf dem Feld.


Dieselzwerg mit angebautem Seitenmähwerk.


Für die Kraftabgabe an der Vorderseite wird eine
Zapfwellen-Verlängerung durch das linke
Rahmen-Rohr geschoben und fixiert.


Die Kraftübertragung an die Front-Zapfwelle
erfolgt durch zwei Keilriemen.


Vordermähwerk angetrieben durch die
Zapfwellen-Verlängerung.


Seitenansicht des Vordermähwerks mit Fahrer Willi Seifermann.


Vordermähwerk für Getreide-Schnitt.


Willi Seifermann bei der Versuchsfahrt
mit dem Vordermähwerk im Getreide.


Das Vordermähwerk hinterlässt einen sauberen Schnitt.


Wahrhaftig ein Riese an Leistung
angesichts der beladenen Heuwagen.


Willi Seifermann beim Holzrücken vor dem Anwesen
der Firma Kühner & Berger.


Dieselzwerg mit Beschwert-Stoßstange.


Dieselzwerg in der Überseekiste auf dem Weg
nach Kalkutta in Indien.


Messestand der Firma Kühner & Berger in
Karlsruhe im Jahre 1950.


Willi Seifermann überzeugt die potentiellen Kunden
mit den Vorzügen des Dieselzwergs.

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